Matchbericht Union Michelbach – HSC Stössing
Endstand: 3:0 (0:0)
Torschützen (Bonigl 76., Prehl 82., Lambeck 87.)
Kader: Kainzbauer, Navratil, Rauchecker, Schwarzwallner Johannes, Bonifazi, Bramer. Prehl, Haider, Schwarzwallner Günther, Bonigl, Lambeck, Rothbauer, Vonwald, Hobl
Wie schon gegen Kasten auch diesmal recht nervöser Beginn der UNION. So hat man nach 10 Minuten Glück als ein Schuß der Gäste an die Stange prallt. Dadurch endlich munter geworden übernahm nun die UNION selbst das Kommando und konnte den Gegner auch einige Zeit in deren Hälfte einschnüren. Torchancen blieben aber in der ersten Halbzeit Mangelware bis auf ein Gestocher bei dem die UNION aus 2 Metern den Ball nicht über die Linie bringen kann. Halbzeitstand 0:0 mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Stössing.
Mit neuem Schwung ging es schließlich in Hälfte zwei. Zunächst wieder die Gäste am Drücker doch der Schlussmann Kainzbauer kann sich auszeichnen. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch wobei die UNION gegen den mehrfachen Sieger des Traisental Hobby Cups durchaus mithält jedoch den gegnerischen Spielern oft zu viel Platz lässt. In dieser Phase dann die Wende für die UNION Michelbach. Ein beherzter Vorstoß durch Lambeck wird mit einem Freistoß nahe der Kornerlinie geahndet. Die scharfe Hereingabe verwertet Bonigl zum 1:0.
In weiterer Folge hat die UNION den längeren Atem. Der Gegner bemüht sich doch die Angriffe werden ständig abgefangen und es kommt was kommen muß. 2:0 nach einem herrlichen Konter durch Prehl. Am Spielverlauf ändert sich auch in den Schlussminuten nichts mehr. Der Gegner bemüht sich die UNION steht aber zu clever. Lambeck trifft schließlich neuerlich aus einem Konter zu einem, vor allem in der Schlussphase, auch in dieser Höhe noch verdienten Heimsieg: 3:0.
Kompliment der gesamten Mannschaft, die vor allem taktisch cleverer und mannschaftlich geschlossener als der Gegner aufgetreten ist.